DIY-Workshops

Ich liebe Nachhaltigkeit, Müll vermeiden und Dinge selber herstellen. Ganz besonders liebe ich es, wenn alle drei kombiniert werden. Wie das geht, zeige ich dir in meinen Workshops!

Meine Workshops bleiben bewusst in kleinen gemütlichen Runden, damit ich auf all deine Wünsche und Fragen eingehen kann.

Wichtig ist für mich, das Thema Müllvermeidung. Deswegen kannst du bei jedem Workshop selbst mitgebrachte Gläser, Flaschen, Dosen etc. befüllen und dir so Kosten sparen.

In den üblichen Kosmetik- und Hygieneartikeln befinden sich oft viele bedenkliche Inhaltsstoffe. Du möchtest mehr Natürlichkeit in deinem Alltag und dennoch sauber und hygienisch Leben? In meinen Workshops kannst du es lernen.

Kennst du den Begriff „Zero Waste“? Müll ist mittlerweile ein großes Problem in unserer Welt. Ich zeige dir, wie du im Alltag ganz einfach Müll sparen kannst!

Für mich zählt jeder Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit im Leben. Besonders am Herzen liegt mir, diese Schritte auch unseren Kindern zu zeigen. Daher gibt es auch Workshops für Kinder bzw über Kinderthemen.

Willst du informiert sein wann es neue Termine gibt? Melde dich zu meinem Newsletter an

💚 Interessiert an deinem persönlichen und individuell gestalteten Workshop? Ich komme auch zu dir nach Hause!
Melde dich per Mail an workshop@distelgruen.at


Ein kurzer Überblick über meine Workshop-Themen:

  • Nachhaltige Geschenke für die ganze Familie
  • Giftfreie Putzmittel selbst herstellen
  • Upcycling
  • Naturkosmetik, weniger Gift an meiner Haut
  • Ostereier natürlich färben
  • Müll reduzieren im Haushalt
  • Kindergeburtstag – Geht das auch ohne Müll?
  • Furoshiki, nachhaltige Geschenksverpackung im japanischen Stil
  • Natürliche Kinderknete
  • Bienenwachstuch herstellen
  • Weihnachten müllreduziert
  • uvm.
  • Möchtest du einen Workshop nur für dich und deine Freunde?
  • Du planst ein Event zum Thema Müll vermeiden oder Nachhaltigkeit und suchst nach einem Workshop?
  • Deine Klasse, Nachmittagsgruppe oder Verein ist interessiert an dem Thema?

Gerne erstelle ich dir deinen individuellen Workshop, nach deinen Wünschen zusammen!
Eine Mail an workshop@distelgruen.at genügt 😉